press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/11

Umbau und Sanierung

Im westlichen Randbereich eines in den 1970er Jahren entstandenen Wohngebietes der Stadt Landau/ Pfalz wurde das bestehende Einfamilienhaus umgebaut und kernsaniert.

Aufgrund der Rahmenbedingungen u.a. mit der Erfordernis zur Schaffung von insgesamt 4 Kinderzimmern mit Kinderbad wurde die bestehende Grundrissstruktur vollständig aufgelöst und das Gebäudelayout durch alle Stockwerke neu geordnet.

Es entstanden lichte offene Wohnräume mit zeitgemäßer Gestaltung und eine Neugestaltung der inneren vertikalen Erschließung des Gebäudes.

Die Gestaltung des Gebäudes ist geprägt von einer klaren Linienführung der Wandstellung in Verbindung mit der puristischen Materialität der skulpturalen  Treppenerschließungen.